Tato stránka zatím není dostupná v českém jazyce.

Start der Jubiläumsausstellung "Glückliche Räume"

So, 23.03.2019, 10:00 – 17:00

10 Jahre Kunstmuseum Waldviertel


Das Kunstmuseum Waldviertel feiert sein zehnjähriges Bestehen mit der Jubiläumsausstellung "Glückliche Räume". Ein Thema, das sich seit Anbeginnn wie ein roter Faden durch die Ausstellungen des Museums zieht.

"Um schöne Dinge zu schaffen, muss man glücklich sein." haben die beiden Museumsgründer Makis und Heide Warlamis von Anfang an als Motto über Ihre Aktivitäten gestellt. Und so befasst sich die vielfältige Schau anhand ausgewählter Beispiele aus dem Gesamtschaffen der beiden Künstler (Gefäße, Designobjekte, Möbel, Skulpturen, Bilder, Inszenierungen, Filme und Texte) mit Geheimnissen des Raumes, vor allem mit ihrem Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen.

Auch bei der Gestaltung des faszinierenden Skulpturenparks war es wichtig einen "glücklichen Raum" zu schaffen, eine Harmonie zwischen der ständig wachsenden Natur, der Architektur und der Kunst.

Die Ausstellung "Glückliche Räume" ist von 23. März 2019 bis 12. Jänner 2020 im Kunstmuseum Waldviertel zu sehen.