Reisen mit "Schotti"

Sa, 07.11.2020, 17:00

Michael Schottenberg liest aus seinen Reisetagebüchern


Reisen mit „Schotti“

Michael Schottenberg, der beliebte Schauspieler, Regisseur, Autor und ‚Dancing Star‘ liest aus seinen Reisetagebüchern (erschienen im Amalthea Signum Verlag).

Michael Schottenberg prägte als Schauspieler, Regisseur und Autor seit Jahrzehnten das österreichische Kulturleben wie kaum ein anderer. Er inszenierte Theater in Wien und Berlin, schrieb Drehbücher und war als Regisseur für TV und Kino tätig. Für seine Arbeiten gewann er zahlreiche Preise. Mit einem Nachtflug beginnt Michael Schottenbergs Weg in ein neues Leben, das doch dem alten in einem gleicht....

Mit seinen sehr persönlichen Reiseberichten präsentiert sich der ehemalige Theatermacher Michael Schottenberg in seiner neuen Rolle als Globetrotter. Ausgestattet mit einem 40-Liter-Rucksack begibt sich der Geschichtensammler, Eigenbrötler und Philosoph in andere Länder und nimmt seine Leser mit zu neuen Abenteuern. Mit dem ihm eigenen Humor und einem Gespür für das Außergewöhnliche erzählt er von seinen Entdeckungsreisen abseits touristischer Massenpfade und gewinnt Einblicke und Eindrücke vom Alltag der Menschen in Vietnam, Burma, Indien oder auch an Bord des Frachtschiffs MS Karina.

 

Unkostenbeitrag: € 10,-

Büchertisch: Buchhandlung Spazierer

Covid19: Um Ihre gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten bitten wir um Anmeldung zur Veranstaltung unter T: 02853/72888 oder info@daskunstmuseum.at mit Bekanntgabe Ihres Namens, Telefonnummer bzw. E-mail Adresse. Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der jeweils aktuell gültigen gesetzlichen Sicherheits- und Hygienebestimmungen statt. Wir bitten auch die Gäste diese einzuhalten.

Foto: Gabriela Brandenstein