Akademie pro děti a mládež

Die Akademie widmet sich der Kreativitäts- und Persönlichkeitsförderung der Kinder mit Ausstellungen, Workshops, Seminaren und Veranstaltungen – ein Kompetenzzentrum, das Eltern und Kinder, Schüler und Lehrer in ihren Bedürfnissen unterstützt und für die Anforderungen der Zukunft vorbereitet.

Seit 2017 ist das Kunstmuseum auch Standort der NÖ Kreativakademie und realisiert jährlich eine Malakademie mit 30 Wochenstunden pro Semester. Die Ergebnisse aus diesem Förderprogramm machen nicht nur das große Potential junger Menschen sichtbar, sondern bestärken die Jugendlichen selbst in ihren kreativen Fähigkeiten, die auf alle Lebensbereiche und Berufe anwendbar sind und bleiben.

Die Malakademie im Kunstmuseum Waldviertel wird laufend unterstützt von der Stadtgemeinde Schrems und der Raiffeisenbank.

Sezóna 2022

26. März 2022 – 15. Jänner 2023

Otevírací doba

März bis Juni, September

Di – So (Mo an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Juli und August:

Täglich 10 – 18 Uhr

Oktober bis Jänner:

Mi – So (und an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Geschlossen am 24.12., 25.12., 31.12. und 1.01.

Für Gruppen, Kindergärten und Schulklassen nach Anmeldung geöffnet!