Kompletní díla a kolekce Warlamis

Muzeum umění Waldviertel představuje v mnoha prezentacích, tematických okruzích, konfrontacích s ostatními umělci nebo uměleckými skupinami široké spektrum zajímavých poloh v oblasti malířství, sochařství, architektury a designu. Muzeum je založeno na rozsáhlé umělecké sbírce umělců Heide a Makise Warlamis, spolu se sbírkou soch a objektů rakouských i zahraničních současných umělců.

Prof. mag. arch. Makis (Efthymios) Warlamis

Prof. mag. art. Heide Warlamis

Zeitgenössische internationale Keramik und Plastik aus den Jahren 1980 bis 1990
Das Kunstmuseum Waldviertel verfügt ebenso über eine seltene Sammlung zeitgenössischer
internationaler Keramik und Plastik aus den Jahren 1980 bis 1990, die aus der Tätigkeit der Österreichischen Galerie für Keramik, Leitung Prof. Heide Warlamis, in das Kunstmuseum übernommen wurde.
Diese Sammlung umfasst seltene Werkstücke von Künstlern aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Italien, England, Dänemark, Japan und den USA. Die Archivierung befasst sich mit der Digitalisierung der Werke auf Basis alter und neuer Fotoaufnahmen, von Ausstellungen, Texten, Erläuterungen, sowie Publikationen

Sezóna 2022

26. März 2022 – 15. Jänner 2023

Otevírací doba

Geschlossen am 24.12., 25.12., 31.12. und 1.01.