Das 'Kunst für Alle' Projekt

Prof. Makis Warlamis (1942 – 2016) hat für sein großes „Kunst für Alle“ Projekt viele Bilder geschaffen und seine Bilder der Sammlung des gemeinnützigen Kunstmuseum Waldviertel übergeben. Mit einem Betrag von € 280.- können Sie ein Originalbild aus dieser Sammlung des international renommierten Künstlers erwerben. Mit diesem Kauf unterstützen Sie die pädagogische Arbeit des gemeinnützigen Kunstmuseum Waldviertel, das sich vor allem der Persönlichkeitsförderung von Kindern und Jugendlichen widmet.

Wählen Sie Ihr(e) Lieblingsbild(er)! Bildfelder zum Vergrößern anklicken und bei der Bestellung bitte Serie A, B oder C zusätzlich zur Bildnummer angeben!

„Es ist mir ein Anliegen jedem Menschen die Möglichkeit zu geben ein wertvolles Originalbild zu erhalten und damit gleichzeitig soziale Projekte zu unterstützen“, sagte der Künstler, der sich jahrelang mit dem großen Anliegen beschäftigte die Kunst für alle Menschen leistbar zu machen und sie gleichzeitig mit sozialen Aufgaben zu verbinden. „Jedes der Originalbilder im Format 50 x 50 cm ist auf Leinwand gemalt in unterschiedlichsten Techniken, von Öl und Acryl bis zu Spezialtechniken. Die Werke zeigen eine vielfältige Welt der Ideen, der Farben und der freien Komposition, modern, aktuell und emotional, da und dort mit Reminiszenzen an die großen Künstler der Moderne.“

„Es sind Bilder für junge Menschen, für Menschen mit Herz, die Kunst als Zeichen der Solidarität, der Güte und der Liebe betrachten. Darüber hinaus ist dieses Projekt ein Zeichen für die Unendlichkeit der Kunst. Es sind authentische Bilder, wie Lebensspuren und Früchte meiner jahrzehntelangen Arbeit.“ Makis Warlamis

Die Entstehung eines Bildes - Live Malaktionen 2014-2015