Skulpturenpark

Rund um das Kunstmuseum liegt der einzigartige Skulpturen-Erlebnispark. Eine weitläufige Parklandschaft mit großen Skulpturen, geheimnisvollen, steinernen Plätzen, dem beeindruckenden Freiluft-Raumtheater, der Marien-Kapelle und den Himmelssäulen. Im Sommer wird das Gelände für Veranstaltungen genutzt, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit Erlebnisführungen, Projekten, Workshops, Kreativwochen und zum Brotbacken im Makis-Miro-Freiluftbackofen.

Ein Film über den Park erscheint beim Anklicken des nachfolgenden Bildes…..

Prof. mag. arch. Makis (Efthymios) Warlamis

Dieser Garten ist der kleine Park des Staunens. Er entfaltet sich aus dem Inneren des Museums in den Außenraum. In seiner Gartenarchitektur wurde eine Balance gefunden zwischen der Natur und der Kunst. Die Parkskulpturen sind wie Himmelssäulen, die unseren Planeten mit dem Kosmos verbinden und einen unendlichen Tempel umschließen, endlos und weit.

Der Skulpturenpark erzählt viele Geschichten und regt die Fantasie an. Hier wird es nie langweilig, denn man kommt nicht aus dem Staunen heraus. Er ist wie ein lebender Organismus, der sich darauf richtet Menschen freundlich zu empfangen. Er ist jederzeit bereit seine Geheimnisse zu lüften und davon gibt es viele, kleine und große.

Saison 2023

Das Kunstmuseum hat derzeit geschlossen und bereitet die neuen Ausstellungen der Saison 2023 vor.
Die Saison startet am 18. März 2023 und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

 

Öffnungszeiten 2023

18. März 2023 – 14. Jänner 2024

März bis Juni, September

Di – So (Mo an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Juli und August:

Täglich 10 – 18 Uhr

Oktober bis Jänner:

Mi – So (und an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Geschlossen am 24.12., 25.12., 26.12., 31.12. und 1.01.


Für Gruppen, Kindergärten und Schulklassen nach Anmeldung geöffnet!