Jubiläumsausstellung 2022 Warlamis Highlights


26. März 2022 – 15. Jänner 2023


Die Jahres- und zugleich Jubiläumsausstellung 2022 im Kunstmuseum Waldviertel zeigt Höhepunkte aus dem Schaffen der beiden Künstler und Museumsgründer Heide und Makis Warlamis.

Ausgewählte Werke: Klassiker, Seltenes, auch noch nie Präsentiertes, sowie neu realisierte Ideen, werden zu einem Gesamterlebnis gefügt. In einer Zusammenschau, die sowohl Rückschau als auch Vorausschau ist, wird die ganze Vielfalt und Aktualität ihres Schaffens sichtbar. Und obwohl nur ein kleiner Teil Ihres riesigen Werkes ausgestellt werden kann, repräsentiert er doch auf sinnfällige und sinnliche Weise die zeitüberdauernden Ideale von der Schönheit des Lebendigen.

Die Besucher tauchen in einen Kreativ – Raum aus Bildern, Skulpturen, Filmen, Texten und Inszenierungen, spannend und entspannend gleichzeitig, der zu eigenem kreativen Handeln anregt. Wie geschlossene Blüten warten die Werke auf den Betrachter, um sich mit ihm zu entfalten.

Wieder einmal macht das Kunstmuseum Kunst als Lebenselixier erlebbar, als menschenfreundliche Kunst, die Bereicherung und Aufwertung für alle Bereiche des Lebens darstellt.

Saison 2022

Wir freuen uns Sie im Kunstmuseuem Waldviertel

begrüßen zu dürfen!

 

Öffnungszeiten 2022

26. März 2022 – 15. Jänner 2023

März bis Juni, September

Di – So (Mo an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Juli und August:

Täglich 10 – 18 Uhr

Oktober bis Jänner:

Mi – So (und an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Geschlossen am 24.12., 25.12., 31.12. und 1.01.


Für Gruppen, Kindergärten und Schulklassen nach Anmeldung geöffnet!