Wunderland Waldviertel

Wunderland Waldviertel ist die Eröffnungsausstellung des Kunstmuseum Waldviertel, eine Ausstellung mit besonderen Inhalten und Geheimnissen. Dieser besondere Inhalt ist die Auferstehung der Natur. Die Ausstellung widmet sich dem unaufhörlichen Prozess des Werdens uns Vergehens der Natur. Die Flora, die Pflanzenwelt, die Wälder, die Felder, die Steine, der verschwundene Berg sind allesamt im Erregungszustand, voller Vibration und Verwandlung. Schöne Landschaftsabschnitte verwandeln sich im Nu in utopische Areale mit fernen, unlesbaren Botschaften. Samen, Sporen, Wurzeln dehnen sich aus und verändern ihre Formen und Farben. Die Wunderland Ausstellung eröffnet Einblicke in die unsichtbaren Vorgänge der Natur. Sie intensiviert Farben und Formen zu surrealen Gebilden. Sie lädt ein zu einer abenteuerlichen Reise voller Überraschungen und Sehenswürdigkeiten.

Saison 2023

Das Kunstmuseum hat derzeit geschlossen und bereitet die neuen Ausstellungen der Saison 2023 vor.
Die Saison startet am 18. März 2023 und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten 2023

18. März 2023 – 14. Jänner 2024

März bis Juni, September

Di – So (Mo an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Juli und August:

Täglich 10 – 18 Uhr

Oktober bis Jänner:

Mi – So (und an Feiertagen) 10 – 17 Uhr

Geschlossen am 24.12., 25.12., 26.12., 31.12. und 1.01.

Für Gruppen, Kindergärten und Schulklassen nach Anmeldung geöffnet!